Zurück zur Suche

Kursangebote der nta, Termine auf Anfrage

Die Na­­tur­wis­­sen­­schaf­t­­lich-Tech­­ni­­sche Aka­­de­­mie Prof. Dr. Grübler gGmbH, Isny, staatlich anerkannte Fachhochschule und Berufskollegs be­­steht be­­reits seit mehr als 70 Jahren. Sie um­­­fasst fünf ver­­­schie­­de­­ne Be­­rufs­­kol­­legs – in manchen Bun­­des­län­­dern auch Be­­rufs­­fach­­schu­­len ge­nannt – und eine Fach­hoch­­­schule mit vier ak­k­­re­­di­­tier­­ten Bachelor-Stu­­di­en­­gän­­gen.

Als ei­­ne der we­­ni­­gen Bil­­dungs­­in­s­ti­­tu­­ti­o­­nen in Deu­t­­sch­­land er­mög­licht sie den Ein­s­­tieg in MINT-Be­ru­­fe, so­­wohl mit Mittlerem Bildungsabschluss bei den Berufskollegs, als auch mit Fachhochschulreife oder Ab­i­­tur bei der nta Hochschule Isny. Da­bei kön­­nen Schü­­ler der Be­­rufs­­kol­­legs die Fach­hoch­­­schu­l­­rei­­fe während der Ausbildung er­wer­­ben und sich somit für ein Bachelorstudium qua­­lif­­zie­­ren. Absolventen der nta stehen im MINT-Be­­reich (Ma­the­­ma­­tik, In­­­for­­ma­­tik, Na­­tur­wis­­sen­­schaf­­ten und Tech­­nik) al­­le Tü­­ren of­­fen - ob in Wir­t­­schaft, In­­­du­s­­trie oder For­­schung, über 120 000 Stellen im MINT-Bereich sind zu besetzen.

Termine

Für dieses Angebot sind folgende Durchführungen bekannt:
Termin Preis Ort Bemerkungen
Beginnt jährlich Seidenstraße 12-35
88316 Isny im Allgäu
Alle Ausbildungen beginnen Mitte September, Vorlesungsbeginn ist meist Mitte September. http://www.nta-isny.de/home.html